Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
?Am Sonntag, den 24. Juni 2018, findet mit dem Festgottesdienst und dem anschließenden Begegnungsfest am Platz der Versöhnung im Grazer Stadtpark der Höhepunkt des diesjährigen `800-Jahr-Jubiläums der Diözese Graz-Seckau´ statt. Das Verkehrsressort des Landes Steiermark freut sich, diesen Festsonntag durch die Aktion „Stundenkarte = Tageskarte“ unterstützen zu dürfen. „Reisen Sie daher günstig, bequem und sicher mit Bus, Bahn & Bim zu diesem großen Festakt an“, so Verkehrslandesrat Anton Lang.
Das Verkehrs- und Umweltressort des Landes Steiermark und die Diözese Graz-Seckau verbinden Partnerschaften auf verschiedenen Ebenen. So treten beide für einen sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt ein. Nachdem diese Ausrichtung auf unsere Zukunft nicht nur ein beliebiges Schlagwort für den Titel sein soll, wird bei allen Aktivitäten besonderer Wert auf die Nachhaltigkeit gelegt.
Nach dem Motto „Zukunft säen - sanft mobil bewegen“ wird die Anreise zum großen Festgottesdienst um 10 Uhr und dem anschließenden Begegnungsfest am 24. Juni 2018 gemeinschaftlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Dazu bieten das Landesverkehrsressort gemeinsam mit der Diözese für alle steirischen `Öffis´ (Bus/Bahn/Bim) an diesem Tag die Aktion Stundenkarte = Tageskarte an. Das heißt, wer am 24. Juni 2018 eine beliebige Stundenkarte kauft, bekommt den restlichen Tag bis Mitternacht für seine gelösten Tarifzonen dazu geschenkt. Bei Fahrten in/nach Graz (Zone 101) sind alle städtischen Verkehrsmittel inkludiert.
Alle Infos zum Programm des Diözesanjubiläums findet man übrigens unter
www.800-jahre-graz-seckau.at, die Details zu zusätzlichen S-Bahn-Leistungen sowie zu den Fahrplänen von Bus, Bahn und Bim unter www.verbundlinie.at.
Nutzen Sie auch die bei vielen Bahnhöfen zur Verfügung stehenden Park & Ride-Plätze. Bei den rund 220 steirischen Bahnhaltestellen stehen etwa 7.000 Parkplätze unentgeltlich für die Fahrgäste bereit.