Grüß Gott!
Viele von uns verbinden den Sommer mit einer Zeit der Leichtigkeit, des Genießens, Trödelns und Seele-baumeln-lassen. Allerdings ist das mit der Leichtigkeit beim Blick in die täglichen Nachrichten nicht immer ganz einfach.
Die schweren Unwetter in Österreich, der andauernde Krieg in der Ukraine und viele andere schlechte Nachrichten - das kann ganz schön entmutigen. Manche "verweigern" daher inzwischen sämtliche Nachrichten, wodurch dann natürlich auch alle grundlegenden Informationen zu aktuellen Themen verloren gehen. Auch kein idealer Weg, finde ich.
Mein persönlicher Trick für ein Gegengewicht zu all den negativen Schlagzeilen? Ich gebe bei Google den Suchbegriff "Good News" ein. Dann klicke und lese ich eine Zeit lang - und merke schnell: die Welt besteht zum Glück aus viel mehr als schlechten Nachrichten. Und siehe da, die Leichtigkeit kommt zurück. Probieren Sie es aus! (Aber vorher sollten Sie natürlich noch den Newsletter zu Ende lesen, auch der bietet einige gute Nachrichten.)
Ein schönes Wochenende mit vielen schönen Neuigkeiten wünscht Ihnen
Julia Rust, Online-Redaktion