Grüß Gott!
Vielleicht ist es Ihnen in Zeitungen, auf unserer Website oder im öffentlichen Raum untergekommen: Unsere diesjährige Weihnachtskampagne zitiert Liedzeilen aus weihnachtlichen Liedern, die - in einigen Fällen losgelöst von ihrem profanen Hintergrund - auch christlich durchaus Sinn ergeben. Eine davon ist "I'll give it to someone special" aus - haben Sie es gleich erraten? - dem Wham-Überdrüberweihnachtshit "Last Christmas".
Was bedeutet das (außer dass George Michael jedes Jahr von Liebeskummer geplagt wird)? Ich gebe mein Herz jemand Besonderem, jemandem, der etwas damit anfangen kann und es mir nicht - einmal benutzt - wieder zurückwirft. Einem kleinen Kind in der Krippe etwa, Gott, der Menschheit, jemandem, durch den ich Gottes Liebe spüren kann ... die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
Umgekehrt können auch wir uns sicher sein, dass wir "someone special" sind ... für Gott nämlich und für viele andere Menschen. Und das ist wohl eines der größten Geschenke, auch wenn es nicht schön eingepackt unter dem Baum liegt.
Eine gesegnete Weihnachtszeit mit vielen weiteren "unsichtbaren" Geschenken wünscht Ihnen
Katrin Leinfellner, Online-Redaktion