Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
„Eigentlich bin ich ein Fehler im System“, sagt Ali Mahlodji. Als Flüchtlingskind und Schulabbrecher waren seine Aussichten nicht wirklich rosig. Doch damit hat er sich nicht abgefunden. Über 40 Jobs – von der Putzhilfe bis zum Manager und Lehrer – probierte Ali aus, bevor er seine Kindheitsidee verwirklichte: Er gründete die Videoplattform "watchado", auf der Menschen aus aller Welt aus ihrem Leben erzählen und damit andere inspirieren.
Das will auch Ali selbst. Als Keynote Speaker, EU-Botschafter, Trendforscher, Coach und Autor bewegt er jährlich Tausende mit seiner Geschichte. Er spricht zu unterschiedlichen Themen, der Fokus liegt dabei aber immer auf dem Schwerpunkt „Menschen und ihr Potential“.
„Ich glaube an das Potential eines jeden Menschen und dass wir als Genies geboren sind. Meine Aufgabe: Menschen wieder daran erinnern“, so Ali auf seinem Instagram-Profil. Und genau damit will er die Welt retten, wie er auf seiner Website schreibt: „Wenn ich es schaffe, auch nur einem Menschen eine Perspektive aufzuzeigen, dann habe ich das Weltbild dieses Menschen zum Positiven verändert und damit das Schicksal und die Zukunft dieser Person gerettet.“
Gerade junge Menschen will Ali mit seiner Botschaft erreichen. Daher besucht er jährlich Schulen und Bildungseinrichtungen in der ganzen Welt. Mit Geschichten aus seinem Leben will er Kinder und Jugendliche dazu motivieren, auch ihren Weg zu gehen.
Auch bei seinem nächsten Graz-Besuch steht das im Fokus. Am 6. Juli ist er zu Gast beim „Open Innovation Day“, einer Veranstaltung für alle Engagierten in der Kinder- und Jugendarbeit. „Kana hot nix“ lautet das Motto dieses Halbtages, zu dem die Junge Kirche Steiermark lädt. Alles dreht sich rund um das Thema Potentialentfaltung. Sowohl bei Alis Keynote, als auch in den Workshops (u.a. vom Studiengang Innovationsmanagement, den Kinderfreunden & dem Pflegeelternverein). Es gibt noch freie Plätze.
Samstag, 6. Juli 2019
9 - 14 Uhr
Steiermarkhof
Ekkehard-Hauer-Straße 33
8052 Graz
Kosten: 39 € pro Person
Mehr Infos & Anmeldung: www.jungekirche.info/oid