Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
Der Gottesdienst am 19. Sonntag im Jahreskreis wird aus der Pfarre Kirchbach-Zerlach übertragen. Ab 10.00 Uhr können Sie den Gottesdienst auf ORF III und Radio Steiermark live mitverfolgen.
Unter dem Thema "Lebendig sein heißt wachsam sein" feiert Pfarrer Christian Grabner den Gottesdienst. Diakon Heinz Hödl wird im Gottesdienst das Evangelium verkünden und den Zelebranten assistieren. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Chorgemeinschaft MGV Kirchbach, mit der Flötistin Heidi Moser und vom Kantor Johann Walter unter der Leitung von Gernot Ambros, welcher auch das E-Piano und die Orgel spielt, gestaltet. Es werden Werke von Kathi Stimmer-Salzeder, Kurt Grahl, Klaus Heizmann und Gernot Ambros aufgeführt.
Vorsteher des Gottesdienstes: Pfarrer Mag. Christian Grabner
Mitwirkende: Diakon Heinz Hödl, Johann Walter (Kantor), Gabriele Koller und Christine Schober (Lektorinnen), Manfred Archan (Vorstellung der Pfarre)
Chor/Musikgruppen: Chorgemeinschaft MGV Kirchbach, Heidi Moser (Flöte)
Musikalischer Leiter, E-Piano und Orgel: Gernot Ambros
Inhaltlicher Schwerpunkt: „Lebendig sein heißt wachsam sein“