Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
Zerstörte Häuser, Bauernhöfe und Geschäfte, Möbel und Kleider, die unbrauchbar geworden sind: Nach den heftigen Unwettern, die in Teilen der Obersteiermark schwere Verwüstungen hinterlassen haben, stellt die Caritas den am schlimmsten Betroffenen unbürokratisch finanzielle Soforthilfe zur Verfügung.
Nach einer Bedarfserhebung durch Mitarbeiter vor Ort, wird die Caritas Steiermark in einem ersten Schritt 50.000 Euro aus ihrem Katastrophenfonds an 60 betroffene Haushalte ausbezahlen.
Die Caritas hilft in einem 3-Stufenmodell mit Soforthilfe (unbürokratische finanzielle Hilfe), Überbrückungshilfe (zum Bespiel Haushaltsgeräte) und Hilfe in besonderen Härtefällen. Wenn Sie selbst betroffen sind, wenden Sie sich bitte an Ihre Pfarre, rufen Sie das Caritas-Hochwassertelefon unter der Telefonnummer 0676/880 15 85 58 an, oder schreiben Sie eine E-Mail an hochwasser@caritas-steiermark.at.
Helfen auch Sie!
Um in einer für viele Betroffene in der Steiermark aussichtslos erscheinenden Situation für ein wenig Hoffnung zu sorgen, bitten wir Sie, die Opfer der Unwetter in der Steiermark mit einer Spende zu unterstützen.
Spendenkonto:
AT 08 2081 5000 0169 1187
Kennwort: Unwetter Steiermark 2017
Online-Spenden
Die Möglichkeit, online zu spenden, finden Sie auf www.caritas-steiermark.at/hochwasser-steiermark/