Am Ostermontag ist der Emmausgang, der zentrale Baustein in der Liturgie. Auch wir, Barbara und Günter gemeinsam mit den Handpuppen Lissi und Martin und Fridolin dem Esel, haben uns wieder zusammengefunden, um miteinander eine Kinder-Wortgottesdienst zu feiern.
Am 6. Jänner, dem Tag der Hl. Drei Könige, der auch Hochfest des Herrn genannt wird, kommt Handpuppe Hanni auf Besuch zu Barbara, Lissi, Martin, Fridolin und Günter. Hanni wird erklärt, warum Jesus der neue König ist und sie hören auch die Jesusgeschichte von diesem Tag. Am Ende sprechen alle gemeinsam ein Sternsingersprücherl auf.
Am Hl. Abend warten Barbara, Lissi, Martin, Fridolin und Günter schon ganz sehnsüchtig bis endlich das Christkind kommt. Zuvor beten alle gemeinsam und hören das Weihnachtsevangelium. Dann ist es endlich soweit und das Christkind läutet mit dem Glöckchen.
Am 4. Adventsonntag nutzen Barbara, Lissi, Martin, Fridolin und Günter die Wartezeit auf Weihnachten, um die biblischen Krippen-Figuren etwas näher kennen zu lernen. In diesem Video erzählt uns Fridolin von seinem Urli Opa Esel, der schon damals im Stall bei Maria und Josef dabei war und von dem Wirt, der kein Zimmer mehr frei hatte.
Der 3. Adventsonntag wird auch Gaudete (Freut euch) Sonntag genannt. Um die biblischen Krippen-Figuren etwas näher kennenzulernen und die Wartezeit auf Weihnachten etwas zu verschönen, erzählen unsere Handpuppen immer eine Geschichte zu einer Figur. In diesem Video erzählt Lissi von Maria und wie ihr der Engel Gabriel die frohe Botschaft überbrachte, dass Maria den Sohn Gottes (Jesus) zur Welt bringen wird. Barbara, Martin, Fridolin und Günter hören dabei aufmerksam zu.
Am 2. Adventsonntag nutzen Barbara, Lissi, Martin, Fridolin und Günter die Wartezeit auf Weihnachten, um die biblischen Krippen-Figuren etwas näher kennen zu lernen. In diesem Video erzählt uns Martin vom Sterndeuter Melchior, der sich auf den Weg machte, da eines Tages ein Stern aufging, der heller leuchtete, als alle anderen zuvor…