Von Fastensuppe bis Pfingstkonzert
Am 2. Fastensonntag 2023 fand im Pfarrhaus endlich wieder unser schon traditionelles „Suppenessen“ statt. Die Fastensuppe kochten Kinder aus unserer Pfarre.
Im März konnten wir unserem Kirchenchor- Mitglied Frau Silvia Schnabl zum runden Geburtstag gratulieren und uns für ihr langjähriges Wirken bedanken.
Auch das Osterfest wurde wieder „wie früher“ gefeiert: mit Ratschen, Weihschwamm- und Speisensegnung, Osternachtsfeier und der wieder sehr kunstvoll von Frau Helga Missethon gestalteten Osterkerze.
Danke vielmals für das – wie immer – liebevolle und kunstfertige Verzieren unserer Osterkerze durch Frau Helga Missethon.
Die Malerarbeiten bei der Thalkapelle sind abgeschlossen- nun erstrahlt sie in neuem Glanz. Hier trafen wir uns auch zu einer von 4 Maiandachten. Die anderen feierten wir in Brunn, Fachwerk und beim „Blauen Herrgott“. In der Kapelle in Hinterwildalpen fanden wir uns zu einem Bitttgottesdienst zusammen. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei allen BetreuerInnen der Kapellen und Marterl, bei den „Schnaubelt- Enkerln“ für ihren musikalischen Beitrag bei der Maiandacht in Fachwerk und bei allen, die uns so großzügig bewirtet haben!
Unser erstes „Pfarrcafe“ wurde sehr gut angenommen: wir durften 35 Gäste begrüßen und ein paar entspannte Stunden mit einer Andacht und anschließenden regen Gesprächen genießen. Danke an unsere Organisatorinnen Andrea Illmayr, Herlinde Mühlböck und Marlene Frank, an alle, die zusätzlich Mehlspeisen brachten und an die „Heinzelfrauen“ in Küche und Service! Da das Pfarrcafe so gut angenommen wurde gibt es weitere Termine, jeweils um 14:00Uhr: 12. Juni, 27. September, 29. November.
Beim Pfingstkonzert in der Pfarrkirche bereiteten die mitwirkenden Musikgruppen und die Moderatorin Frau Andrea Bogenreiter- Walter dem begeisterten Publikum schöne musikalische Momente. Danke an alle!
Unsere drei Firmlinge Larissa, Melanie und Daniel durften ihr großes Fest in Gams feiern und unsere Ministranten Lukas und Matthias erfüllten eine wichtige Aufgabe: sie kümmerten sich um Mitra und Hirtenstab von Abt Gerhard.
Wir danken unseren treuen Caritas- Sammlerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Haussammlung und allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großzügigkeit: es kamen über 2000 Euro zusammen!