Nach zweijähriger Pause konnte die Pfarre Wolfsberg heuer wieder sein Pfarrsommerfest am Sonntag, 03. Juli 2022 feiern. Der würdige Auftakt hierzu fand in der Pfarrkirche mit einem festlichen Gottesdienst – gestaltet vom Kirchenchor - statt, der weltliche Teil wurde im Freien, auf dem Vorplatz des Pfarrzentrums/Kindergarten gefeiert.
Der Reinerlös wird für die Sanierung/Renovierung der Stützmauer und der Kirchenmauer verwendet.
Pfarrgemeinderät*innen sind ein großer Schatz der Kirche. Eine Pfarre bleibt dann lebendig, wenn viele Menschen sich verantwortungsvoll einbringen, um die Kernbotschaft des Evangeliums ins reale Leben der Menschen am Ort zu übersetzen.
18 Kandidaten haben sich bereiterklärt, das Amt des Pfarrgemeinderates für die kommenden fünf Jahre zu übernehmen.
Jede Ortschaft der Pfarre Wolfsberg im Schwarzautale ist im Pfarrgemeinderat vertreten (Insgesamt wurden 454 Stimmzettel (1 Stimmzettel pro Haushalt) in der Pfarrkirche eingeworfen. Somit ergibt sich eine erfreuliche Wahlbeteiligung von 53,42%.).
In der ersten Märzwoche 2022 wurden die Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten am Friedhof Wolfsberg abgeschlossen. Das Projekt wurde ausschließlich von der Pfarre Wolfsberg begleitet und finanziert.
Die Tafel Kirchbach-Zerlach vom Team Österreich öffnete am 15. Jänner 2022 erstmals ihre Tore. Es ist ein gemeinsames Projekt der beiden Pfarren Kirchbach und St. Stefan/R. sowie dem Roten Kreuz.
Unter gutem Stern und im Einsatz für eine bessere Welt,
besuchten die Sternsinger am Sonntag, 2. Jänner 2022 die Kapellen der Pfarre und sammelten Geld für die Dreikönigsaktion.
Beim Sternsingergottesdienst am 06. Jänner 2022 traten die Kinder/Jugendlichen noch einmal als Sternsinger auf und bereicherten mit ihren Liedern und Sprüchen den Gottesdienst.