25 Jahre Pfarrhausfrau - Danke, Gerlinde!
Sie beginnt ihren Dienst meist um 6 Uhr 30 in unserem Pfarrhaus. Sie reinigt Gänge und WC, die Büros und die Pfarrkanzlei und schaut in der Küche nach dem Rechten. Sie organisiert den Haushalt des Pfarrers und kocht einmal in der Woche für das ganze Pastoralteam. Durch sie werden die Pfarrräumlichkeiten zu einladenden und gemütlichen Orten. Genauso besorgt sie die gesamte Kirchenwäsche von den Ministrantenkleidern bis zu den Kelchtücherln.
Ich bin Gerlinde Pletzl dankbar für ihren verlässlichen Einsatz und für die lange Zeit der Zusammenarbeit. 1999 begann sie ihren Dienst in der Pfarre Liebenau St. Paul und ging dann 2007 mit nach Schutzengel und auch in die Pfarre Christkönig, als ich dort für eineinhalb Jahren wegen des Umbaus meinen Wohnort hatte.
Die Berufsgemeinschaft der Pfarrhausfrauen und unser Bischof Wilhelm haben ihre langjährige Tätigkeit wertgeschätzt und ausgezeichnet.
Liebe Gerlinde, danke für deinen wichtigen Einsatz für uns alle. Du stehst nie im Vordergrund, aber bist die erste, die täglich oft ungesehen und unbemerkt ans Werk geht, damit unsere Pfarre ein Ort des Auflebens sein kann.