Ordnung ist zwar das „halbe Leben“, doch Chaos prägt die andere Hälfte – vor allem im Familienleben! Egal, ob bei der morgendlichen Trödelei, beim Zimmeraufräumen, den Hausaufgaben oder beim Einhalten der Nachtruhe: Dass man in unserem durchgetakteten Alltag „alles im Griff haben kann“, ist schlichtweg eine Illusion. Mehr denn je kommt es für Eltern bzw. Erziehungsberechtigte darauf an, sich mutig zur Unvollkommenheit zu bekennen, so der bekannte Familienberater und Erfolgsautor Dr. Jan-Uwe Rogge. In seinem Intensivseminar geht er anhand vieler Alltagssituationen von (berufstätigen, gewissensgeplagten) Müttern und Vätern sowie von mit-erziehenden Großeltern der Frage nach, wie eine Portion Gelassenheit in der Erziehung Alltagsstress reduzieren hilft.
Dabei ist eines klar: Es ist unmöglich, ohne Fehler zu erziehen! Daher eröffnet Dr. Jan-Uwe Rogge Perspektiven, wie man lernt, sich selbst in seiner Unvollkommenheit anzunehmen und sich auch einmal in der „Kunst des Durchwurstelns“ zu üben. Mit verblüffenden Lösungsvorschlägen macht er Mut, einen entspannteren Weg in der Erziehung zu gehen, der weder Eltern noch Kinder überfordert, gestresst oder stumm zurücklässt. Hierbei nimmt er die Kinder als Lehrmeister in den Blick, zeigen sie den Eltern doch jeden Tag, wie man sich „mit Erfolg durchschlängelt“!
Referent: Dr. Jan-Uwe Rogge – er gilt als Deutschlands erfolgreichster Erziehungsexperte und ist Familien- und Kommunikationsberater sowie langjähriger Bestsellerautor. Seit Jahrzehnten liefert er Antworten auf Fragen, die Eltern bewegen. Vorträge und Seminare im In- und Ausland.
Seine Bücher sind Klassiker der Elternliteratur und Bestseller, sie wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Darunter:
Moderation: Drin Kathrin Karloff, pädagogische Leitung Bildungsforum Mariatrost
Teilnahmebeitrag: € 95,00
Das Seminar ist abgesagt!