Für eine menschliche Flüchtlingspolitik!
Mehr als 24.000 Menschen haben bereits unsere Petition für eine menschliche Flüchtlingspolitik unterschrieben. Dafür wollen wir uns bei allen UnterzeichnerInnen sehr herzlich bedanken! Mittlerweile sind schon über 100 Persönlichkeiten mit eindrucksvollen Statements in unserem Personenkomitee vertreten und es werden laufend mehr.
Bis 15. Oktober kann die Petition unterschrieben werden und bis dahin wollen wir noch möglichst viele zusätzliche UnterstützerInnen gewinnen. Dieser Rückhalt aus der Zivilbevölkerung ist unverzichtbar, um unser Ziel zu erreichen: Dass unsere Forderungen von der neuen Regierung aufgenommen und die Flüchtlings- und Asylgesetze im Geiste der Menschlichkeit geändert werden.
Dazu benötigen wir IHRE HILFE: Wenn jede/r von Ihnen in den nächsten Tagen auch nur eine weitere Unterschrift gewinnen kann, können wir bis 15. Oktober eine noch eindrucksvollere Zahl von UnterstützerInnen werden! Dazu finden Sie unter diesem Link eine vorgefertigte Mail zum Weiterleiten an Ihre FreundInnen und Bekannten.
WAS BISHER GESCHAH
In den Medien haben wir uns zu Wort gemeldet und mit allen Parlamentsparteien korrespondiert. Am 20. September haben wir einen musikalischen Flashmob vor dem Parlament organisiert und aus Anlass der Flüchtlingstragödie vor Lampedusa haben wir am 4. Oktober eine Mahnwache vor dem BMI mit-organisiert.
WIE GEHT ES WEITER?
Ende Oktober werden wir eine umfangreiche Dokumentation aller Unterschriften, unseres Personenkomitees und all unserer Aktivitäten an das Parlament sowie an die Parteien übergeben und uns in einer Pressekonferenz zu Wort melden.
So können Sie uns weiter unterstützen:
- Fünf FreundInnen und/oder Arbeits-KollegInnen per E-Mail über die Petition informieren und zum Mitmachen einladen.
- Unsere Facebook-Seite liken oder in anderen sozialen Medien wie Blogs oder Twitter auf unsere Petition hinweisen.
- Uns auf Twitter folgen und unsere Tweets weiterleiten.
- Senden Sie uns Ihr Statement zum Thema und evtl. ein Foto inklusive Name, Alter, Beruf, Wohnort oder Bundesland an info@gegen-unmenschlichkeit.at zur Veröffentlichung auf unserer Webseite – wir wollen zeigen, wie breit die Unterstützung für unsere Forderungen ist (alle Alters- und Berufsgruppen aus ganz Österreich).
- Weitere Möglichkeiten uns zu unterstützen, z.B. durch eine Spende, finden Sie hier.