Wann, wohin, warum? Rund um eine Veranstaltung tauchen immer wieder Fragen auf. Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten für Ihre Teilnahme an der Diözesankonferenz.
Wie kann ich mich für die Diözesankonferenz anmelden?
Man kann sich nur verbindlich online anmelden unter folgendem Link: Anmeldung Diözesankonferenz ->
Bekomme ich eine Anmeldebestätigung?
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestätigung via E-Mail mit den gebuchten Daten.
In welchem Hotel werde ich untergebracht sein?
Es stehen Ihnen Hotels in der Umgebung von Schloss Seggau zur Verfügung. Sie werden automatisch einem Hotel zugeteilt und bekommen von uns die Kontaktdaten des Hotels mit der Anmeldebestätigung zugesandt.
Wann kann ich im Hotel einchecken?
Wir empfehlen vor 15 Uhr einzuchecken. In manchen Hotels kann zwar nicht gewährleistet werden, dass das Zimmer schon fertig ist, aber Sie bekommen die Schlüssen(karte) und können das Gepäck abgeben.
Werde ich im Hotel verpflegt sein, wenn ich dort übernachte?
Bei einer Nächtigung ist ein Frühstück inkludiert. Allergien und Unverträglichkeiten sind bei der Buchung im Feld Bemerkungen anzugeben.
Wie melde ich mich mit einer anderen Person für ein Doppelzimmer an?
Die Anmeldung wird von einer Person durchgeführt, die dann die zweite Person mitanmeldet. Die zweite Person wird im Anmeldevorgang als weitere:r Teilnehmer:in hinzugefügt.
Bis wann kann ich die vorgenommene Buchung wieder stornieren bzw. welche Stornierungsbedingungen muss ich beachten?
Bei einer Abmeldung mit Zimmerbuchung gelten folgende Bedingungen:
Die Abmeldung muss schriftlich per E-Mail an dioezesankonferenz@graz-seckau.at erfolgen, es gelten folgende Stornobedingen:
Bei Abmeldung bis zum 31.Oktober 2024 ist eine Stornopauschale von € 40.- vom betreffenden Teilnehmenden zu entrichten (In begründeten Fällen wie z. B. Erkrankung oder Ähnliches übernimmt selbstverständlich die Diözese die Stornokosten).
Ab dem 1. November 2024 wird eine Stornogebühr von € 80.- fällig.
Wie melde ich mich von der Tagung (ohne Zimmerbuchung) ab?
Eine Abmeldung muss schriftlich an buchen.bildung@graz-seckau.at erfolgen. Es wird eine pauschale Stornogebühr ab € 30.- eingehoben.
Wie reise ich zum Hotel an? Wie reise ich wieder ab?
Die An- und Abreise erfolgen selbstständig, sie werden von Ihnen selbst organisiert.
Dieses Dokument https://edupad.ch/p/IFPJP2WnA4 kann Ihnen dabei helfen, Fahrgemeinschaften zu bilden.
Es besteht die Möglichkeit, mit dem Zug anzureisen: Der Bahnhof Leibnitz ist ca. 3 km vom Tagungsort entfernt.
Weiters stehen Ihnen Taxiunternehmen vor Ort zur Verfügung; eine rechtzeitige Reservierung ist anzuraten:
Die Fahrt vom Bahnhof Leibnitz zum Tagungsort dauert etwa 5 Minuten.
Nein, die An- und Abreise werden selbst von den Teilnehmer:innen organisiert.
Parkplätze sind vorhanden. Wenn möglich, reisen Sie trotzdem bitte in einer Fahrgemeinschaft bzw. mit einem Sammeltaxi an.
Muss ich die Kosten der Anreise bzw. für Taxi selbst bezahlen?
NEIN - gegen Vorlage des Belegs werden ihnen die Kosten rückerstattet (beim Check in/Infopoint bitte den Beleg abgeben)
Wie werde ich während der Tagung verpflegt?
Bei einer Teilnahme ist eine Verpflegung an allen Tagen inklusive (Freitag: Abendessen, Samstag: Mittagessen und Pausenverpflegung).
An wen kann ich mich bei Fragen vor Ort wenden?
Am Infopoint stehen Ihnen qualifizierte Mitarbeiter:innen vor Ort zur Verfügung, die Ihre Fragen gerne beantworten.
Muss ich die Kosten für die Tagung selbst bezahlen?
Nein, alle Kosten für die Tagung werden von der Diözese Graz-Seckau übernommen (Anreise, Verpflegung, Übernachtung)
Werden meine persönlichen Daten gespeichert?
Der:DieTeilnehmer:in stimmt zu, dass die von ihm angegebenen Daten vom Veranstalter verarbeitet und für den Zweck der Reservierung der Unterkunft an Dritte weitergegeben wird. Die Daten werden über die Dauer der Veranstaltung hinaus vertraulich behandelt.
Für den Fall, dass der:die Teilnehmer:in dritte Personen zu einer Veranstaltung anmeldet, erklärt der:die Teilnehmer:in ausdrücklich, dass er:sie bevollmächtigt ist, diese Anmeldung vorzunehmen und eine entsprechende datenschutzrechtliche Zustimmungserklärung abzugeben.
Die Zustimmungserklärung kann jederzeit widerrufen werden.
Werden meine Personenbezogenen Daten geschützt?
Die Buchungsplattform der Katholischen Kirche Steiermark wird auf Servern im DSGVO-Raum gehostet. Bei korrekter Verwendung der Buchungsplattform werden alle Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingehalten.
Noch Fragen zur Anmeldung?
Bei Fragen zur Anmeldung wenden sie sich per E-Mail an dioezesankonferenz@graz-seckau.at oder an das Katholische Bildungswerk 0316/8041-345