Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
Im ostafrikanischen Tansania ist es ein großes Geschenk, einen Beruf erlernen zu können. Die größte Chance, sich hier ein eigenständiges Leben aufzubauen und Geld zu verdienen, ist eine gute Ausbildung. Aber viele der jungen Menschen hier haben diese Chance nicht. Um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, auf eigenen Beinen zu stehen, wurde von der Sei So Frei-Partnerorganisation in den 90er-Jahren das Machui Community College gegründet.
Die „Schwestern des kostbaren Blutes“ nahmen viele Waisen und Jugendliche aus den ärmsten Familien Sansibars auf. Durch Lernprogramme wurden sie in das gesellschaftliche Leben integriert. Daraus entwickelte sich das Ausbildungszentrum, das jedes Jahr rund 50 Jugendliche besuchen. Das Ausbildungszentrum ist ein leuchtendes Beispiel für den Ansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Unterstützen Sie mit der Adventsammlung die wichtige Arbeit des Machui Community Colleges, um Jugendlichen auf Sansibar ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Die Adventsammlung wird in allen 388 Pfarren in der Steiermark durchgeführt. Mit den Spenden konnte „Sei So Frei“ im vergangenen Jahr rund 30 Projekte in Schwerpunktländern Afrikas und Südamerikas in der Höhe von mehr als 900.0000 Euro durchführen.
Sei So Frei – KMB Steiermark:
IBAN: AT65 2081 5000 0095 4222
Online unter: seisofrei.at/spenden
„Sei So Frei“ ist die entwicklungspolitische Organisation der Katholischen Männerbewegung. 1958 als Aktion „Bruder in Not“ gegründet, wurde sie 1996 in „Sei So Frei“ umbenannt. Zum Ziel gesetzt hat sich „Sei So Frei“, gerechte Lebenschancen in Entwicklungsländern zu schaffen, damit die Menschen dort befreit von Hunger und Armut in Würde leben können.