Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
Wünsche, die kein Mensch erfüllen kann, können ab sofort auf einen Zettel geschrieben und in die rote Krippe im Brunnenhof der Grazer Stadtpfarre in der Herrengasse gelegt werden.
Aufgrund der großen Resonanz der letzten Jahre mit jeweils 300 "Wünschen ans Christkind" wird die rote Krippe ab dem ersten Adventsamstag, 30. November 2024, bis zum 6. Jänner 2025 wieder aufgestellt.
Für diese Anliegen und für den Frieden wird in den Sonntagsgottesdiensten in der Stadtpfarrkirche gebetet "denn für Gott ist nichts unmöglich", wie es im Lukasevangelium heißt (Lk 1,37). Derselbe Jesus, der damals als Kind in Betlehem geboren wurde, ist auch heute gegenwärtig.
Robert Hautz, Leiter des Kirchenecks: "Das Jesuskind bringt Hoffnung, Wärme und Heil in unsere oft trostlose, kalte und verwundete Welt. Jede und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten."
Für Kinder liegen vor Ort weihnachtliche Ausmalbilder aus.
Wünsche können auch per Post an Kircheneck, Herrengasse 23, 8010 Graz oder per E-Mail an kircheneck@graz-seckau.at geschickt werden.
Diese werden der Krippe beigelegt.