Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
Am 12. September 2024 lud Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl jene Pfarrer zu sich, die kürzlich oder in den nächsten Wochen ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.
Mit 31. August 2024 traten Mag. Johann Fuchs, Religions Professor in Ruhe als Pfarrer von Piber, Mag. Karl Gölles als Pfarrer für den Seelsorgeraum Südoststeirisches Hügelland und Mag. Josef Paier als Vikar für den Seelsorgeraum Voitsberg in den Ruhestand. Ihnen folgt mit 30. September 2024 auch Mag. Karl Niederer als Pfarrer von Graz-Gösting und Thal. Franz Handler, Provisor von Eichkögl, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen.
Neben Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl waren Generalvikar Erich Linhardt, der Vorsitzender des Priesterrates, Grazer Dompfarrer und Stadtpfarrpropst Ewald Pristavec sowie Ehrenkanonikus Johann Feischl als Vertreter der pensionierten Priester bei der kleinen Abschiedsfeier im Grazer Bischofshof zugegen.