Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos
24 soziale Projekte, 24 Euro, 24 mal „Danke“ – das ist die Formel des Adventkalenders der guten Taten der Caritas. 24 Karten zum Ablösen – daraus besteht der Adventkalender der guten Taten. Eine Karte steht für jeden Tag bis hin zum Heiligen Abend. Auf der Vorderseite befinden sich eine Illustration oder ein Foto plus Spruch, auf der Rückseite wird ein soziales Projekt aus der Steiermark vorgestellt. Denn: Mit den 24 Euro, die ein Kalender kostet, werden 24 soziale Projekte der Caritas unterstützt. Jedes Projekt bekommt pro verkauftem Kalender einen Euro.
Dafür wird 24 Mal Danke gesagt – mit kleinen Überraschungen auf der Rückseite jeder Karte, wie etwa Rezepten, Postkarten, Bastelanleitungen oder Rätseln. Besonderes Highlight: In diesem Jahr stellten 25 hochkarätige Künstler:innen Werke zur Verfügung, die in die Gestaltung des Adventkalenders mit eingeflossen sind. Unter ihnen finden sich etwa Claudia Rossbacher, die einen Rätselkrimi beigetragen hat, Alf Poier mit einer von ihm gestalteten Grafik oder August Schmölzer mit einem Sinnspruch.
Der Kalender wird in diesem Jahr in über 300 Verkaufsstellen angeboten:
Nähere Informationen zum Advent der guten Taten gibt es auf der Webseite unter www.adventdergutentaten.at. Auch dort kann der Adventkalender über das Bestellformular mit wenigen Klicks bestellt werden.